Oswald - Firmenportrait


Die Geschichte der Firma Oswald - Vom Ein-Mann-Betrieb zur erfolgreichen Firma für Nahrungsmittel

Meinrad Oswald war fasziniert von Rohstoffen und guter Geschmack war seine Leidenschaft. Im Alter von 20 Jahren erwarb er eine kleine Kaffeerösterei in Zürich. Dort verkaufte seine Produkte direkt an die Kunden. Dieser persönliche Kundenkontakt war eines seiner Erfolgsrezepte.

Neben dem Kaffeerösten widmete sich Meinrad Oswald der Entdeckung einzigartiger Gewürze. Dabei entstanden Gewürzmischungen, Bouillons und Saucen, die sich in Duft und Geschmack bis heute deutlich von Standardmischungen abheben. Dies war auch die Geburtsstunde für „Oswald für die gute Küche“.

Der Ein-Mann-Betrieb entwickelte sich rasch zu einer erfolgreichen Firma mit eigenen Verkaufsläden und Mitarbeitern, welche die Kunden zu Hause besuchen und beraten. Oswald lebte schon damals vor, was Marketingexperten heute als optimale Kundennähe bezeichnen.Hausbesuche, Kundengespräche, aufmerksam zuhören, Wünsche erahnen, daraus Produkte entwickeln und anbieten – all dies bereitete ihm viel Freude.

Oswald-Firmengeschichte

Heute: Kundenorientierte Schweizer Firma

Die Firma hat sich in den letzten Jahren von einem kleinen Familienbetrieb zu einem leistungsfähigen und modernen Unternehmen für Nahrungsmittel entwickelt. Heute arbeiten 110 Personen in der Produktion und Verwaltung in Steinhausen (Kanton Zug) und produzieren über 160 Produkte. Weiterhin legt die Firma größten Wert auf den persönlichen Kontakt und den partnerschaftlichen Austausch mit den Kunden.

Eines der Oswald-Erfolgsprodukte, die fettfreie Bouillon Végétal, ist zum Beispiel auf Anregung von Kunden entwickelt worden.

Die Philosophie der Firma Oswald -Schweizer Premium Produkte seit 1951

Oswald verwendet hochwertige und ausgewählte Rohstoffe. Diese werden mit großer Sorgfalt in der Produktion in Steinhausen/Kt. Zug verarbeitet. Raffinierte Kompositionen mit fein abgestimmten Gewürzen liefern überzeugende Kochresultate mit einer persönlichen Geschmacksnote. Genau dies zeichnen die Bouillons, Gewürze, Desserts aus: hervorragender Geschmack!

Warum man Nahrungsmittel von Oswald probieren sollte?

Seit über 60 Jahren ist Oswald der Spezialist für Nahrungsmittel, insbesondere Würzprodukte und Bouillons. Bereits in jungen Jahren war Firmengründer Meinrad Oswald fasziniert von Rohstoffen aus der ganzen Welt. Die Entdeckung von besonderen Gewürzen war seine große Leidenschaft und bis heute überzeugen die qualitativ hochwertigen Nahrungsmittel von Oswald mit ihrem hervorragenden Geschmack und den vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten.

Das zeichnen Oswald Produkte aus:

- fein abgestimmten Kompositionen garantieren sichere Kochresultate

- hohe Ergiebigkeit der Oswald-Produkte sorgt für ein besonders gutes Preis-Genuss-Verhältnis

- alle Oswald Produkte werden in Steinhausen im Kanton Zug (Schweiz) hergestellt